Aktuelles

22.01.2025

Save the Date: 11. BEM-Forum in Berlin vom 21. - 22. Mai 2025

In einer Welt, die von Digitalisierung, demografischem Wandel und Krisen geprägt ist, muss der Mensch - mit seinen Potentialen, Bedürfnissen und Stärken - wieder im Zentrum der Arbeitswelt stehen. Mit dem Thema: Mensch im Mittelpunkt geht das 11. BEM-Forum vom 21.05. - 22.05.2025 in Berlin und als Online-Veranstaltung auf dieses Thema ein. Seit über 20 Jahren ist das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) in Deutschland ein bedeutendes Präventionsinstrument, das gerade jetzt dringend genutzt werden muss, um Arbeit wieder menschenzentrierter zu gestalten.

Auf dem 11. BEM-Forum werden Beispiele u.a. zu

 

  • strukturierter Unterstützung für Long COVID-Betroffene
  • Individuelle Anpassung und Ansätze von Therapien im BEM
  • neue rechtliche Grundlagen und Handlungsmöglichkeiten im BEM
  • die Prävention und Bewältigung von psychischen Problemen am Arbeitsplatz vorgestellt, diskutiert und konkrete Strategien entwickelt, um die Arbeitsfähigkeit der Arbeitnehmer*innen zu erhalten und zu fördern.

 

Wenn, aufgrund von vielfältigen Herausforderungen, Standardlösungen nicht mehr greifen, dann sind Perspektivwechsel und innovative Lösungen gefragt. Seien Sie dabei, wenn neue zukunftsorientierte Lösungen diskutiert und erarbeitet werden. 

Termin: 21.05. - 22.05.2025 in Berlin und als Online-Veranstaltung

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.arbeitsfaehig.com/de/1,seminare/713,11-bem-forum-der-mensch-im-mittelpunkt.html 

Alle News anzeigen
Kontakt Marianne Giesert Prof. Dr. Anja Liebrich Tobias Reuter

Aktuelles

Nachlese 11. Forum BEM in Berlin
„Der Mensch im Mittelpunkt - Perspektiven einnehmen, Lösungen umsetzen“ mit diesem interessantem Thema wurden die vielfältigen Möglichkeiten des BEM auf dem 11. Forum BEM in Berlin vorgestellt und diskutiert.
Heute: Neue Podcastfolge zum Thema: Wege zur individuellen Unterstützung
Erfahren Sie wie Susanne Kogler seit über 20 Jahren als erfahrene Lebens- und Sozialberaterin Menschen in schwierigen Lebenssituationen begleitet.
Zu Gast beim 14. Symposium Betriebliches Gesundheitsmanagement in Saarbrücken
Das 14. Symposium BGM hat das Thema: „Die Rolle des BGM zur Fachkräftesicherung im Unternehmen“. Verschiedene ReferentInnen haben mit Vorträgen mögliche Lösungswege aufzeigt.
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+